HISTORY

  • P1220059
  • P1220095
  • P1220096
  • P1220097
  • motorradzentrale_01

 

Die Motorradzentrale in Dasing ist schon seit 30 Jahren Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Motorrad, Roller und Quad's. Unsere langjährige Erfahrung hat uns viele zufriedene Kunden gebracht, mit denen wir schon seit Jahren enge Kontakte pflegen. Auch in Sachen der Motorradbekleidung - speziell mit unserem großen Helmshop - haben wir uns eine große Kompetenz erarbeitet.


Am 1. Januar 1984 wurde die Motorradzentrale Aichach als Honda Vertragshändler gegründet. Bald wurden die damaligen Räume in Aichach zu klein und ein Neubau mit 600m² wurde 1989 in Dasing in Betrieb genommen, dieser wurde 1997 nochmals um 400m² erweitert.

Im Januar 2003 haben wir die Marke Yamaha in der Filiale in Aichach übernommen. Seit November 2006 haben wir neben Yamaha und Suzuki Motorrädern noch die bewährten Roller und Quads von Kymco und Suzuki ins Programm genommen. Seit 2008 vertreten wir die bekannten Bikes von Husqvarna die sowohl im Enduro-, Cross- und Supermotosport erfolgreich mitmischen.

Technisch hat sich auch einiges getan. Seit 1987 haben wir auch eine komplette Zylinderschleiferei. 1989 wurde die längst überfällige Reifenmontier- und elektronische Wuchtmaschine angeschafft.1992 kam ein Leistungsprüfstand dazu. Heute verfügen wir über eine komplett ausgerüstete Werkstatt mit 6 Arbeitsplätzen incl. Hebebühnen. Ein eigener Maschinenraum mit Drehbank, Bohr- und Hohnmaschinen zur Motoreninstandsetzung ist ebenso vorhanden wie eine Quadwerkstatt mit Hebebühne. Seit 2008 sind wir Service- und Technikstützpunkt der bekannten Produkte von Öhlins.