Benelli hat im Rahmen der EICMA 2024 den bulligen Leoncino Bobber 400 vorgestellt und erweitert damit die bestehende Leoncino-Modellreihe in der A2-Führerscheinklasse.
Benelli denkt mit der BKX Adventure-Reihe an junge Motorradfahrer. Die neuen kleinen Alleskönner aus dem Hause der Löwen setzen auf Leichtigkeit und Fahrkomfort und begleiten junge Motorradfahrer in die Welt der Abenteuer.
Wesentliche Änderung an der Benelli Leoncino 800 ist deren Nennleistung: Sie steigt von bisher 76 PS auf 96 PS. Diese Leistungssteigerung um 20 PS ist ein erstaunlicher, weil relativ großer Schritt.
In Italien und Portugal stellt Benelli mit der kleinen TRK 502 jeweils das meistverkaufte Motorrad. In Deutschland ist die Marke Benelli bislang eher eine Randerscheinung. Mit den hier vorgestellten Mittelklasse-Adventurebikes Benelli TRK 702 und 702 X soll sich dies ändern. Das Konzept lautet: 70 PS und viel Motorrad fürs Geld.
Nach der nackten Tornado 500 Naked Twin folgt nun ein sportlicher Ableger mit fast identem und verkürztem Namen, die Benelli Tornado 500. Das Rezept bleibt ähnlich: A2-Power, agiles Handling und klassengerechte Ausstattung.
Benelli stellt auf der EICMA 2023 die BKX 300 S vor. Als A2-Naked Bike richtet sie sich vor allem an Neu- und Wiedereinsteiger.